Der Alexanderplatz als klassischer Ort der Straßenfotografie

street photography berlin

Der Alexanderplatz ist der belebteste Platz Berlins und das alte Zentrum der Hauptstadt (im Übrigen auch der Namensgeber unseres Berliner Street Photography Kollektivs Berlin1020, bzw. seine alte Postleitzahl).

Architektonisch wahrlich kein Meisterwerk und leider mittlerweile einer der Kriminalitätsschwerpunkte Berlins, bietet er doch jede Menge interessante Street Photography Motive durch die Vielzahl an Menschen, die hier tagtäglich auf dem Weg zur Arbeit oder zum Shoppen vorbei müssen.

Oft sind es aber auch unübliche straßenfotografische Motive, die hier auf den geneigten Streetphotographer wie mich warten. So entdeckte ich diese nette minimalisitische Werbung an einem U-Bahn-Aufgang und der Zufall wollte es, dass die Sonne auch gerade so fiel, dass man die Schatten der Passanten sah, jedoch nicht die Menschen selbst. So entstand mein Lieblingsbild dieses Fototages:

berlin straßenfotografie

Score
[Total: 1 Average: 3]

Noch mehr Street Photography:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.